Ausstellungen - Archiv

Lost In Paradise

Reflexionen über eine Suche nach dem Glück: im Rahmen einer Ausstellung im KUNSTRAUM NEXT ANDRÄ räsonieren die Teilnehmenden der Performance public act über ihr künstlerisches Projekt.

Sie rekrutieren sich aus den BewohnerInnen des Aloisinanums der Caritas Diözese Graz-Seckau sowie des Frauen- und des Männerwohnheims der Stadt Graz, unter der künstlerischen Leitung von Armin W.Nimra und Ayca Tufan, Dozentin an der Yildiz Technical University in Istanbul.

Im vergangenen Dezember intervenierte die Gruppe, ausgerüstet mit knallgelben Warnwesten und Einkaufswägen voller Performance-Utensilien, in der Grazer Innenstadt und verfolgte damit zweierlei Absichten: zum einen, den behaglichen Vorweihnachtsrummel zu durchkreuzen, zum anderen, um für sich selbst Nischen und Plätze zu besetzen und dort ihre persönlichen Vorstellungen über das Glück künstlerisch in Szenen zu setzen. Wie dieser Prozess vonstatten ging, zeigt nun die Ausstellung Lost in Paradise: mit Foto- und Videodokumentation, mit Statements und Installationen, sowie mit ausgesuchten Serien von Cartoons, die man gegen (eh fast) alles eintauschen darf.

KuratorInnen:
Ulrike Schuster, Kunsthistorikerin
Armin W.Nimra, Künstler

Teilnehmende:
Aloisianums der Caritas Diözese Graz-Seckau, sowie das Frauen- und das Männerwohnheim der Stadt Graz

Zurück